Radweg an der Kreisstraße 24 wird saniert - Sieben Bäume müssen in Ottmarsbocholt entfernt werden
Der Bauhof des Kreises Coesfeld wird in Senden-Ottmarsbocholt, ortsauswärts, direkt hinter dem Ortsschild, den Radweg an der Kreisstraße 24 auf einem 150 Meter langen Teilstück sanieren. In der Zeit vom kommenden Montag (26. August 2013) bis zum 06. September 2013 werden die Arbeiten durch Mitarbeiter des Bauhofes ausgeführt.
Der Radweg weist schwere Schäden auf, was sich auf die Verkehrssicherheit auswirkt:
Durch Bäume, die zwischen Fahrbahn und Radweg stehen, sind der Radweg und die wasserführende Rinne zum Teil um bis zu 15 cm angehoben worden, erläutert Andreas Tanger vom Kreisbauhof:
Die sieben, noch jungen Bäume wurden von der Unteren Landschaftsbehörde begutachtet, haben an diesem Standort keine weitere Entwicklungsmöglichkeit und müssen deshalb leider entfernt werden, ergänzt Georg Lasogga von der Umweltabteilung des Kreises. Circa drei Wochen lang muss mit Behinderungen für den Kfz-, Rad- und Fußgängerverkehr gerechnet werden. Eine Sperrung der Fahrbahn ist jedoch nicht erforderlich. Die Abteilung Straßenbau des Kreises Coesfeld bittet die Betroffenen um Verständnis.