Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Burg Vischering wird erneut belagert - Ritterspiele für Klein und Groß

Meldung vom:

Bereits zum fünften Mal in diesem Jahrtausend wird die Burg Vischering in Lüdinghausen belagert: Am kommenden Wochenende (06. und 07. Juli 2013) werden rund um das Kulturzentrum des Kreises wieder „Ritterspiele für Klein und Groß“ geboten. Die „Ritterschaften“ der Region inszenieren das seinerzeit alltägliche, mittelalterliche Lagerleben. Die Zusammenschlüsse von aktiven Mittelalter-Fans schlagen auf der Wiese vor der Burg ihre Zelte auf; Ritter, Knappen und Landsknechte, Burgfräulein, Handwerker und Händler bevölkern die Burg und ihren Park – mit insgesamt rund 120 Beteiligten: Wikinger, Sachsen und Kreuzritter, aber auch Gruppen aus dem Hochmittelalter sind dabei vertreten. Bogenschießen und Axtwerfen werden angeboten, verschiedene mittelalterliche Handwerkskünste und Handelswaren vorgestellt. Eine Show-Schlacht findet als Kampf „Mann gegen Mann“ statt – und zwar am Samstag (06. Juli 2013) um 15:00 Uhr und am Sonntag (07. Juli 2013) um 14:00 Uhr. Das Ritterlager ist am Samstag von 12:00 bis 17:30 Uhr und am Sonntag von 11:00 bis 17:30 Uhr öffentlich zugänglich. Der Eintritt zum Ritterlager ist frei. Weitere Informationen sind unter Telefon 02591 / 799-011 (Burg Vischering) erhältlich.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular