Stefan Bölte neuer Geschäftsführer der WBC
06.05.2013 / KREIS COESFELD.
Konrad Püning, Landrat des Kreises Coesfeld und gleichzeitig Vertreter des Kreises in der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsbetriebe Kreis Coesfeld GmbH (WBC), hat Stefan Bölte ab dem 01. Mai 2013 zum neuen Geschäftsführer der WBC bestellt.
Bölte hat damit die Nachfolge von Brigitte Voß-Werland angetreten, die zum Monatsende in die Privatwirtschaft gewechselt ist. Der Ingenieur wird sich ab sofort um die Belange der Abfallwirtschaft im Kreis Coesfeld, die Förderung der regenerativen Energien, die Sanierung von Altlasten und das Ausgleichsflächenmanagement (Ökopunkte) kümmern.
Stefan Bölte studierte Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Wasser- und Abfallwirtschaft in Münster. Nach Abschluss seines Studiums war er wissenschaftlicher Angestellter am LASU – Labor für Abfallwirtschaft, Siedlungswasserwirtschaft, Umweltchemie der Fachhochschule Münster. Seit 2001 war Dipl.-Ing. Stefan Bölte bereits Planungsingenieur der Wirtschaftsbetriebe Kreis Coesfeld GmbH und dort unter anderem für alle Planungen und Bauvorhaben an den Deponien des Kreises Coesfeld zuständig.