Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Jugendarbeit wiedergewählt - Unterstützung in allen Lebenslagen
Der Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft „Jugendarbeit im Kreis Coesfeld“ ist nun für weitere zwei Jahre mit einem sachkundigen Team wiederbesetzt worden: Auf der letzten Sitzung des Gremiums haben sich der amtierende Vorsitzende Michael Kertelge und sein Stellvertreter Thorsten Melchert turnusgemäß zur Wiederwahl gestellt.
Grundsätzliche Aufgabe der Arbeitsgemeinschaft ist es, die kontinuierliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Trägern der freien und der öffentlichen Jugendhilfe zu fördern. Dort sind die Sport- und Jugendvereine, Kinder- und Jugendverbände sowie Jugendinitiativen und Träger der Offenen Jugendarbeit vertreten. Mit einer überwältigenden Mehrheit haben sich die anwesenden Vertreter der Jugendverbände und -vereine aus dem Kreisgebiet dafür entschieden, die Tätigkeit der beiden kirchlichen Fachleute im Vorstand mit einer weiteren Amtszeit fortzusetzen.
Michael Kertelge ist als Pastoralreferent für die Kirchengemeinde St. Felizitas Lüdinghausen tätig.
Kinder- und Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Es zählt auch weiterhin zu meinen Aufgaben, diesen wichtigen Bereich aktiv mit zu unterstützen, formuliert Kertelge sein vorrangiges Ziel für die kommende Wahlperiode. Dabei steht ihm sein Stellvertreter, Pfarrer Thorsten Melchert von der Christuskirchengemeinde Olfen, zur Seite:
Gemeinsam mit den im Kreis Coesfeld ansässigen Jugendverbänden und -vereinen wollen wir dazu betragen, dass junge Menschen abhängig von ihren individuellen Lebenslagen in ihrer Entwicklung positiv gefördert und unterstützt werden, betont Thorsten Melchert.