Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Einstimmung auf Weihnachten - Adventsmarkt in der Kolvenburg wird am 24. November eröffnet

Meldung vom:

Einstimmung auf die wohl schönste Zeit des Jahres: Der traditionelle Adventsmarkt auf der Kolvenburg in Billerbeck, dem Kulturzentrum des Kreises Coesfeld, wird am kommenden Samstag (24. November 2012) eröffnet. Der besondere Charme und die einzigartige Atmosphäre der Burg machen sie zum idealen Ort für den jährlich dort stattfindenden, beliebten Adventsmarkt, betont Christine Sörries, Leiterin der Kulturabteilung des Kreises. Die Ausstellungsräume werden dabei zu wahren Schatzkammern, in denen man die Kreationen der Kunsthandwerkerinnen und -handwerker bewundern und erwerben kann. Neben praktischen Dingen, wie etwa Schafswollsocken, finden die Besucherinnen und Besucher auch Seifen in verschiedenen Duftnoten, köstliche Marmeladen für jeden Geschmack, formschöne Keramiken, exquisite Designertaschen, edle Lederwaren, Floristik, ausgefallene Filzarbeiten, Hüte, Spielzeug aus Holz, Bilder, Objekte und geschmackvollen Schmuck. Natürlich wird auch alles angeboten, was traditionell zum Weihnachtsfest gehört: von der aufwändig gestalteten Karte bis hin zu festlichen Dekorationen. Im Café im Untergeschoss der Burg kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Der Adventsmarkt findet in diesem Jahr vom 24. November bis zum 09. Dezember statt und ist täglich, außer montags, von 10:30 bis 18:00 Uhr geöffnet; am Wochenende des 01. und 02. Dezember 2012 kann der Markt bis 18:30 Uhr besucht werden. Der Eintritt kostet für Erwachsene 2,- EURO; Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Weitere Informationen sind unter Telefon 02543 / 1540 erhältlich oder im Internet auf der Seite: www.kolvenburg.de

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular