Einmal mehr in Nottuln! Spielemesse 2012 gastiert am Sonntag in der Baumbergegemeinde
„Endlich ist es wieder so weit!“, freuen sich die Spielefans. Denn am kommenden Sonntag (04. November 2012) lädt das Jugendamt des Kreises Coesfeld erneut Jung und Alt zu einem Ausflug in die Welt des Spielens ein. Im Rahmen ihrer jährlichen Spieltournee durch den Kreis ist die Spielemesse bereits zum fünften Mal in der Baumbergegemeinde Nottuln zu Gast – als Auftakt der diesjährigen Tour.
In der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr können spielbegeisterte Menschen im Alter von zwei bis 99 Jahren die Gelegenheit nutzen, sich in aller Ruhe und unverbindlich über die vielfältigsten Spielideen zu informieren und eine Vielzahl von Spielen selbst auszuprobieren. Im Zentrum der Liebfrauenschule Nottuln, Burgstraße 47, stehen dann acht „Spielfreaks“ für Fragen der Gäste zur Verfügung, geben Spieleinführungen und beraten bei der Auswahl von Spielen je nach Interessenslage. Mittlerweile werden über 600 Brettspiele aller Art; Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele ausgestellt.
Vorgestellt werden nicht nur die Spiele-Highlights des Jahres 2012 – wie „Kingdom Builder“, „Schnappt Hubi!“ und „Village“ –, sondern auch viele altbekannte Klassiker. Ob „Hase und Igel“, „Siedler“, „Die Panzerknacker“ oder „Activity“:
Für jede Altersgruppe und jeden Geschmack ist etwas dabei, verspricht Michael Werremeier vom Kreis Coesfeld. Mittlerweile stellen über 30 Spielverlage einen kleinen, aber aktuellen Ausschnitt ihres Verlagsprogramms aus. Einen weiteren Ausstellungsschwerpunkt der Spielemesse 2012 bilden Games für Spielkonsolen wie Xbox oder PS2 aus den Bereichen der Unterhaltungssoftware: Namhafte Verlage, wie etwa ElectronicArts, Nintendo oder Ubisoft, präsentieren ebenfalls im Rahmen der Spielmesse einen kleinen Teil ihres Repertoires. Mit einem Kuchen- und Kaffeebüfett, Tee und kalten Erfrischungstränken, aber auch einem kleinen Mittags-Snack sorgt die Schülervertretung der Liebfrauenschule Nottuln für eine angenehme Atmosphäre auf der Spielemesse 2012. Wer jetzt noch Fragen hat, kann sich unter Telefon 02541 / 185232 im Kreisjugendamt informieren.
Der Besuch der Spielemesse 2012 kann zu einem gemütlichen und anregenden Familientag werden, der sich auf jeden Fall lohnt, fasst Michael Werremeier zusammen.