Westflügel des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs wieder in Betrieb - Weitere Arbeiten schließen sich an
Die Handwerker gehen, die Schülerinnen und Schüler kommen: Mit Ende der Herbstferien wird am nächsten Montag (22. Oktober 2012) im Westflügel des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs in Coesfeld wieder der Unterricht aufgenommen – nach mehrmonatigen Sanierungsarbeiten und Erweiterungen durch den Kreis Coesfeld als Träger der Schule.
An die Fertigstellung des Westflügels schließt sich mit dem zweiten Bauabschnitt – Ausbau und Sanierung des Südflügels – die nächste Phase nahtlos an. Der Südflügel wurde zwischenzeitlich eingerüstet, und somit können die ersten, bauvorbereitenden Schritte und Rückbauarbeiten – zum Beispiel die Demontage der Elektro- und Heizungsinstallationen – ab dem kommenden Montag beginnen.
Die Sanierung wird dann voraussichtlich bis zu den Sommerferien 2013 andauern, betont Josef Wolber vom Gebäudemanagement des Kreises Coesfeld. Aufgrund der Sanierung des Südflügels entsteht ein Mangel an Klassenraum, der jedoch durch die Errichtung von vier zusätzlichen Containerräumen auf der Schulhoffläche der ehemaligen Jakobi-Grundschule abgedeckt werden kann; auch diese stehen zu Unterrichtsbeginn am Montag (22. Oktober 2012) für einen reibungslosen Schulbetrieb zur Verfügung.