Traumduo auf Schloss Nordkirchen - Für kommenden Sonntag exquisite Werke ausgewählt
Die Fachkritik schwärmt bereits von „Musikerinnen mit Netrebko-Format“; und auch das Publikum in der Oranienburg dürfte sich am kommenden Sonntag (30. September 2012) ab 18:00 Uhr von ihnen begeistern lassen: Sophie Moser (Violine) und Katja Huhn (Klavier) machten steile Solokarrieren; nun erobern sie als Duo die großen Konzertpodien.
Für Nordkirchen haben die beiden Ausnahmemusikerinnen besonders exquisite Werke ausgewählt, bei denen sie mit Emotionalität und technischer Brillanz glänzen können. Inneres Glühen zeigen sie bei einer komplexen Furtwängler-Sonate; Beethovens kontrastreicher Klangkosmos erschließt sich in einer seiner bedeutenden Sonaten. Große Virtuosität zeigt sich in Liszts anspruchsvoller „Rigoletto-Paraphrase“, und bei der „Carmen-Fantasie“ von Franz Waxmann versprüht das Duo spanisches Temperament. Im nicht nur musikalisch attraktiven Wechselspiel erlebt man zwei Künstlerinnen mit großer Ausstrahlung:
Dem Reiz ihrer Musik kann man sich einfach nicht entziehen, findet Christine Sörries, Leiterin der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld. Einzelkarten stehen zum Preis von 20,- EURO bzw. 17,- EURO (ermäßigt) zur Verfügung. Die Karten können beim Verkehrsverein Nordkirchen e.V. unter Telefon 02596 / 528848 bestellt werden.