Schulpsychologe spricht in Seppenrade über „Kleine Helden in Not“ - Was Vater, Mutter oder Lehrkräfte für Jungen tun können
In einem Vortrag unter dem Titel „Kleine Helden in Not“, der auf ein bekanntes Sachbuch anspielt, beantwortet Schulpsychologe Dirk Zeuner diesen Mittwoch (23. Mai 2012) ab 20:00 Uhr zentrale Fragen: Warum fordern Jungen ihre Eltern oft durch ihr Verhalten heraus? Was steckt hinter diesem Verhalten? Und warum schneiden Jungen in der Schule im Durchschnitt schlechter ab als Mädchen?
Zeuner erläutert in der Marienschule in Seppenrade, was Vater, Mutter oder Lehrkräfte tun können, um den Jungen gerecht zu werden, ohne dabei an eigene Grenzen zu stoßen. Der Referent ist in der Regionalen Schulberatungsstelle für den Kreis Coesfeld tätig – und wurde von den Kooperationspartnern Familienbildungsstätte, Ludgerischule, Ostwallschule und Marienschule zu dieser Veranstaltung eingeladen. Sein Vortrag findet in der Marienschule, Seppenrade, Alter Berg 5, statt. Als Kostenbeteilung sind an der Abendkasse 2,- EURO zu bezahlen.