„Pocht auf Rechte“ – Sternsinger besuchen Landrat Konrad Püning
Zum Start der diesjährigen Sternsingeraktionen nahm Landrat Konrad Püning heute (5. Januar) die guten Wünsche der Sternsinger für das neue Jahr entgegen.
Stellvertretend für die über 150 Kinder der Coesfelder Pfarrei St. Lamberti, in der das Kreishaus liegt, dankte der Landrat den Sternsingern und ihren erwachsenen Begleitpersonen für das Engagement.
Gerne nahmen die Sternsingerinnen – diesmal ausschließlich Mädchen - die mit Süßigkeiten und Nüssen gefüllten Stoffbeutel entgegen. Der Obolus des Landrates für die mitgebrachte Sammelbüchse fehlte natürlich nicht.
Die Geldspenden aus der neuen fusionierten Großgemeinde St. Lamberti – so erläuterte Michael Hüby – fließen in diesem Jahr den Partnergemeinden der ehemaligen Pfarrgemeinden St. Jakobi, Maria-Frieden und St. Lamberti sowie dem bundesweiten Sternsingerprojekt zu, das in diesem Jahr unter dem Motto „Klopft an Türen - Pocht auf Rechte“ steht. Thematisch dreht sich dabei alles um die Rechte von Kindern weltweit.
Nachdem die Sternsingerinnen das traditionelle „20*C+M+B*12“ mit gesegneter Kreide an die Wand am Haupteingang des Kreishauses geschrieben hatten, wünschte Konrad Püning allen Sternsingern für den kommenden Einsatz viel Erfolg und gutes Wetter.