Verbände der freien Wohlfahrtspflege treffen sich im Kreishaus - Thomas Appelt aus Arbeitskreis verabschiedet
Regelmäßig treffen sich die Verbände der freien Wohlfahrtspflege zu Arbeitsbesprechungen im Coesfelder Kreishaus. Am heutigen Mittwoch (07. Dezember 2011) wurde ein langjähriges Mitglied dieser Runde offiziell verabschiedet: Thomas Appelt, der Ende 2011 nach fast 25 Jahren als Geschäftsführer des Kreiscaritasverbandes ausscheidet, nahm zum letzten Mal an diesem Erfahrungsaustausch teil.
Fachbereichsleiter Detlef Schütt, der beim Kreis Coesfeld Ansprechpartner für dieses Gremium ist, dankte herzlich für die gute Zusammenarbeit:
Bei diesen Treffen herrscht ein positives Klima, das von gegenseitiger Achtung und von Vertrauen geprägt ist.Dazu habe Thomas Appelt ganz wesentlich beigetragen – auch in der Funktion als Sprecher des Arbeitskreises, die er mehrfach innehatte. Neben dem Kreiscaritasverband sind auch DRK, Diakonisches Werk und Paritätischer Wohlfahrtsverband hier vertreten.