Großes Fest am Samstag in Dülmen: Peter-Pan-Schule wird 20 Jahre alt
Ihr märchenhafter Namenspatron konnte diesen runden Geburtstag nie begehen, weil er das einzige Kind war, das nicht erwachsen wird. Doch die Peter-Pan-Schule, Förderschule des Kreises Coesfeld mit dem Förderschwerpunkt Sprache in der Primarstufe, wird nun 20 Jahre alt. Und dieses Jubiläum soll mit einem großen Schulfest am kommenden Samstag (09. Juli 2011) in Dülmen gebührend gefeiert werden. Um 11:00 Uhr wird mit der offiziellen Einführung und Begrüßung der Gäste gestartet.
Neben vielen Spielaktionen für Groß und Klein gibt es eine große Tombola, eine Hüpfburg, eine Reitstation und sogar einen Zauberer; auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Außerdem werden in umfangreichen Ausstellungen die Geschichte und Entwicklung der Peter-Pan-Schule und des Fördervereins der Schule präsentiert. Neben der aktuellen Schulgemeinde sind alle ehemaligen Lehrkräfte, die Kooperationspartner und Nachbarn, aber auch Vertreter des Schulträgers, der Schulaufsicht und der Stadt Dülmen eingeladen.
Natürlich sind auch alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler bei diesem Jubiläumsfest herzlich willkommen, betont Schulleiterin Carola Reinhold. Im Schuljahr 1991/92 startete die Schule mit 33 Schülerinnen und Schülern in drei Klassen. Inzwischen werden in 18 Klassen rund 200 Kinder unterrichtet und gefördert. Den Erlös aus dem Schulfest möchte die Schule zusammen mit den Einnahmen des Sponsorenlaufs, der Mitte Juni über 6000 EURO einbrachte, für die Anschaffung von Spielgeräten für den neuen Schulhof verwenden.