Peter-Pan-Schule in Dülmen: Rennen für den Pausenspaß – ein voller Erfolg
„Dabei sein ist alles“ – das olympische Motto beherzigten die Kinder der Peter-Pan-Schule bei ihrem Sponsorenlauf am Mittwochmorgen (15. Juni 2011) in Dülmen: Ein Junge nahm sogar trotz Gipsarm teil, ein anderer auf Socken, nachdem er sich in seinen Turnschuhen Blasen gelaufen hatte. Insgesamt gut 200 Schülerinnen und Schüler drehten ihre Runden um das Gebäude, mit denen sie Geld für neue Schulhof-Spielgeräte sammelten.
Hoch motiviert und ausdauerndwaren die Kinder dabei unterwegs, berichtet Schulleiterin Carola Reinhold. Kräftig unterstützt wurden die Mädchen und Jungen von zahlreichen Eltern, Großeltern, Freunden, Nachbarn und Lehrkräften, die sie anfeuerten und gelegentlich auch ein paar Runden mitliefen. „Wohl mancher Sponsor wird erstaunt darüber sein, wie viele Runden sein Schützling schaffte“, betont Carola Reinhold. Erste Hochrechnungen der Schule lassen jedenfalls einen Erlös von rund 4000 EURO erwarten.
Das sollte reichen, um schon einmal eines der gewünschten Spielgeräte zu finanzieren, freut sich die Leiterin der Förderschule des Kreises Coesfeld.