Noch einmal Ferienprogramm zur Ausstellung: „ZooGeschichte[n]. Wilde Tiere für Europa“ in der Burg Vischering
Ein weiteres Mal wird die Wanderausstellung zur Geschichte des europäischen Zoos, die noch bis zum 29. Mai 2011 in der Hauptburg der Burg Vischering zu sehen ist, von einem museumspädagogischen Osterferien-Programm begleitet: Am Mittwoch kommender Woche (27. April 2011) können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die Ausstellungsthematik spielerisch vertiefen – als offenes Angebot von 10:30 bis 12:00 Uhr.
Im Mittelpunkt des Ferienprogramms, das sich besonders an Grundschulkinder richtet, steht das Basteln eines Zoos mit vielen verschiedenen Bewohnern. Jeder darf natürlich seine
Zootieremit nach Hause nehmen. Darüber hinaus wird gemeinsam die Ausstellung erkundet und viel über die Beschäftigten eines Tiergartens und die Herkunft der Tiere vermittelt: Welche Aufgaben erfüllt ein Zoo heute, und wie ist es überhaupt zur Gründung von Zoos gekommen? Zoos im Wandel der Zeit und die unterhaltsamen Lebensgeschichten einiger berühmter Zootiere werden dabei spielerisch inszeniert. Weitere Informationen sind unter Telefon 02591 / 7990-11 (Burg Vischering) erhältlich.