Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Neuer türkischer Generalkonsul beim Landrat - Traditionell sehr gute Beziehungen werden gepflegt

Meldung vom:

Die traditionell sehr guten Beziehungen zwischen dem Kreis Coesfeld und dem Türkischen Generalkonsulat in Münster sollen weiter gepflegt und ausgebaut werden. Dies betonten Landrat Konrad Püning und sein Gast Nafi Cemal Tosyali, der neue Generalkonsul der Türkei, am heutigen Donnerstag (17. März 2011). Der erfahrene Diplomat, der für die Regierungsbezirke Münster und Detmold zuständig ist, kam zu einem ersten persönlichen Meinungsaustausch ins Kreishaus – und trug sich auch in das offizielle Gästebuch des Kreises Coesfeld ein. Beide Gesprächspartner stellten die vielen gemeinsamen Berührungspunkte heraus – etwa in der Kulturarbeit oder im Ausländerrecht. Der Generalkonsul unterstrich die große Bedeutung des Themas Integration: Insbesondere in Sachen Sprachunterricht und in der Berufsausbildung gebe es Kooperationsmöglichkeiten. Landrat Konrad Püning sagte ihm eine gute Zusammenarbeit zu und wünschte viel Erfolg in der neuen Funktion.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular