Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Entführung in ferne Welten - Hannah Köpf Band gibt Kaffeekonzert in der Kolvenburg

Meldung vom:

Hannah Köpf zählt zu jenen außergewöhnlichen Talenten, die ihr Publikum mit einer Mischung aus Jazz, Pop und Klassikelementen in ferne Welten entführen können. Die Sängerin, die am kommenden Sonntag (19. September 2010) um 16:00 Uhr samt Band ein Kaffeekonzert in der Billerbecker Kolvenburg gibt, begeistert mit ihrer zauberhaft klaren Stimme, geradezu überirdischen Kompositionen und lyrischen Texten. So erschließt sich eine mal mondbeschienene, mal herbstlich melancholische, mal heiter sonnige Parallelwelt, deren Geschichten packend erzählt werden. Die intelligenten, gefühlvollen Texte benötigen keine Klischees, um ihre Wirkung zu entfalten, sondern spüren treffsicher die Wahrheiten des Lebens auf: Love can be a lonely place. Die preisgekrönten Jazz-Musiker der Hannah Köpf Band verlieren dabei nie die Lust an der Improvisation oder den Mut, über den „musikalischen Tellerrand“ zu schauen. So blitzen in ihren Songs immer wieder Anleihen aus anderen Genres wie etwa der irischen Folklore auf, aber auch musikalische Zitate der Größen des Faches, die jedoch niemals als Fremdkörper erscheinen, sondern sich allesamt harmonisch in die Arrangements einfügen. Seit der Gründung im Jahre 2007 trat die Band in zahlreichen Clubs in Deutschland und auf Jazz-Festivals wie dem Nachwuchsfestival in der Leipziger Moritzbastei auf. Im September 2009 belegte die Band den zweiten Platz beim „Convento Nachwuchs-Jazzpreis NRW“. Soeben veröffentlichte die Band ihre Debüt-CD im Rahmen der Reihe „Jazz Thing Next Generation“ bei Double Moon Records. Das renommierte Fachmagazin „Jazz thing“ schreibt begeistert: Eine Gratwanderung zwischen kindlicher Naivität und großer Emotion, zwischen simplen Pop-Ohrwürmern, beschwingten Irish-Folk-Strukturen und gehaltvollen Improvisationspassagen. Die Band tritt in folgender Besetzung auf: Hannah Köpf (Gesang und Komposition), Frederik Köster (Trompete und Flügelhorn), Holger Werner (Saxofone, Klarinetten und Flöte), Benjamin Schaefer (Klavier), Jakob Kühnemann (Bass) und Silvio Morger (Schlagzeug). Wegen der Vorbereitungen für das Konzert muss die für 15:00 Uhr geplante Führung durch die Immendorff-Ausstellung auf 12:00 Uhr vorverlegt werden.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular