Eigenheimförderung: Aktuelle Konditionen nur noch bis zum 15. September 2010
Wer plant, für den Neubau oder den Kauf von selbst genutztem Wohneigentum Fördermittel des Landes NRW zu beantragen, sollte sich beeilen. Wie das Bauministerium NRW jetzt bekannt gab, wird das diesjährige Förderprogramm aufgrund der hohen Nachfrage bereits im September nahezu ausgeschöpft sein. Daher können neue Förderanträge nur noch zu den aktuellen Konditionen berücksichtigt werden, wenn sie vollständig bis zum 15. September 2010 beim Kreis Coesfeld, Abteilung Bauen und Wohnen, eingehen.
Für Anträge, die nach dem 15. September gestellt werden, werden die neuen Bedingungen des Jahres 2011 gelten. „Wie die Förderbestimmungen im Jahr 2011 aussehen, ist heute jedoch noch nicht bekannt,“ betont Ludger Brinkmann, Leiter der Abteilung Bauen und Wohnen des Kreises Coesfeld. Denn diese werden erst im Januar 2011 vom Ministerium veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Thema finden sich auf www.kreis-coesfeld.de (Rubrik Bürgerservice, Anliegen: Wohnraumförderung) und www.mbv.nrw.de (Rubrik Wohnen).