Landrat begrüßt neuen Fachbereichsleiter Dr. Ansgar Scheipers - Mensch im Mittelpunkt des Verwaltungshandelns
Aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt, begrüßte Landrat Konrad Püning einen wichtigen neuen Mitarbeiter der Kreisverwaltung: Dr. Ansgar Scheipers hat Anfang August seinen Dienst als Leiter des Fachbereichs für Sicherheit, Bauen und Umwelt beim Kreis Coesfeld angetreten. Püning wünschte Dr. Scheipers viel Erfolg und „eine glückliche Hand zum Wohle des Kreises“. Der Landrat zeigte sich überzeugt, dass der neue Fachbereichsleiter seine vielfältigen Erfahrungen, die er in der Kommunalverwaltung gesammelt hat, in die Aufgabe einbringen wird.
Der Kreisausschuss hatte den promovierten Volljuristen am 17. März 2010 zum Nachfolger von Dr. Ansgar Hörster gewählt, der als Kreisdirektor zum Kreis Borken gewechselt war. Scheipers war zuvor als Erster Beigeordneter bei der Stadt Lüdinghausen tätig. Der 41-jährige, der mit Frau und zwei Kindern in Lüdinghausen lebt, stammt gebürtig aus Coesfeld. Nach Tätigkeiten in einer Rechtsanwaltskanzlei in Berlin und beim Kreis Borken war er sechs Jahre lang in Lüdinghausen beschäftigt. Bei Rundgängen durch die Kreishäuser hat Dr. Scheipers bereits einen Großteil seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen gelernt; weitere folgen nach den Ferien.
Über den herzlichen Empfang habe ich mich sehr gefreut, berichtete der neue Fachbereichsleiter. Einen ganz grundsätzlichen Punkt betonten der Landrat und Dr. Scheipers gemeinsam:
Der Mensch muss im Mittelpunkt des Verwaltungshandelns stehen – nach innen und nach außen.