Bürgersprechstunde des Landrates am Donnerstag (20. Mai 2010) in Senden
Konrad Püning im Gespräch: Regelmäßig bietet der Landrat in den kreisangehörigen Städten und Gemeinden offene Sprechstunden an. Diesen Monat lädt er die Sendener Bürgerinnen und Bürger in das Rathaus der Gemeinde (Trauzimmer / Raum 220, Münsterstraße 30) ein: Am Donnerstag kommender Woche (20. Mai 2010) haben alle Interessierten Gelegenheit, dem Landrat Fragen zu stellen, Anregungen zu geben oder Kritik zu äußern – in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr und ohne Voranmeldung.
Für die einzelnen Gespräche ist dabei jeweils eine Viertelstunde vorgesehen, damit möglichst viele Menschen dieses Angebot annehmen können. Zum Thema kann alles gemacht werden, was in der Zuständigkeit des Kreises liegt. Dagegen können Inhalte, die sich auf die Aufgaben der Gemeinde oder auf die Kommunalaufsicht beziehen, nicht diskutiert werden. Nach individueller Terminabsprache sind natürlich auch Gespräche im Kreishaus möglich.
Konrad Püning, dem Bürgernähe ein wichtiges Anliegen ist, macht seine persönliche Motivation deutlich:
Ich freue mich über eine rege Beteiligung aus der Bürgerschaft – und bin für jeden Hinweis dankbar, der uns hilft, noch besser zu werden.Denn das Gespräch von Mensch zu Mensch sei auch im Zeitalter von Internet und E-Mail durch nichts zu ersetzen, findet der Landrat.