Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

„Herzliches Dankeschön“ des Landrates an Gisela Stiller und Michael Werremeier - Zusammen 65 Jahre im öffentlichen Dienst

Meldung vom:

Zwei langjährigen Beschäftigten des Kreises Coesfeld sagte Landrat Konrad Püning nun ein „herzliches Dankeschön“: Gisela Stiller aus Billerbeck kann auf genau vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst zurückblicken; Kreisjugendpfleger Michael Werremeier ist „erst“ seit 25 Jahren dabei. Beiden sprach der Landrat Lob und Anerkennung von Kreispolitik und Kreisverwaltung aus. Im Rahmen der kleinen Feierstunde in der „Bauernstube“ des Kreishauses ließ Landrat Püning den Lebenslauf der beiden Geehrten Revue passieren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung wurde Gisela Stiller im Mai 1970 beim damaligen Kreis Münster eingestellt. Im Zuge der Kreisneugliederung im Jahr 1975 wurde sie durch den neuen Kreis Coesfeld übernommen. Michael Werremeier kam als Diplom-Sozialarbeiter im November 1990 zum Kreis Coesfeld. Die beiden Geehrten haben gemeinsam, dass sie in der ganzen Zeit beim Kreis Coesfeld der gleichen Abteilung „die Treue gehalten“ haben. Stiller ist in der Abt. 50.2 – Hilfe in besonderen Lebenslagen tätig, die bei der Neuorganisation der Kreisverwaltung aus dem Sozialamt hervorging. Dort ist sie unter anderem für den Fahrdienst für Behinderte zuständig, worüber sie dem Landrat detailliert Auskunft gab. Michael Werremeier ist seit fast zwei Jahrzehnten im Kreisjugendamt eingesetzt – mit einer Fülle von Aufgaben und Themen der Sozialarbeit: nicht nur als Organisator der jährlichen Spielemesse, sondern etwa auch als Fachmann für die Integration Jugendlicher mit Migrationshintergrund. Landrat Püning bat Gisela Stiller und Michael Werremeier, in ihrem großen persönlichen Engagement nicht nachzulassen, und freute sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular