„Milonga“ nach dem Konzert des „New Tango Orquesta“: DJ verwandelt Rittersaal in Tanzclub
Das Publikum wird es ohnehin kaum auf den Stühlen halten, wenn das „New Tango Orquesta“ am kommenden Freitag (05. Februar 2010) ab 20:00 Uhr in der Burg Vischering in Lüdinghausen spielt. Nur folgerichtig, dass der Marmorboden im Rittersaal nach dem Konzert zum „Tanzparkett“ wird: Gast-DJ Peter Stiens setzt die heißen Rhythmen des Orchesters fort und legt mitreißende Tango-Einspielungen auf.
Ab circa 22:00 Uhr gestaltet der Münsteraner im historischen Ambiente eine traditionelle „Milonga“: einen Tanzabend, in dessen Mittelpunkt der Tango und andere südamerikanische Tänze stehen.
Das Publikum dürfte dann bereits richtig eingestimmt sein, freut sich Christine Sörries, Leiterin der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld, auf die kurzfristige Programmerweiterung. Denn zuvor werden die Musiker aus Göteborg die Sinnlichkeit des Tangos einmal mehr mit anspruchsvollen Jazzelementen vereinen. Mit dieser ganz besonderen Mischung waren sie im letzten Herbst auch beim Münsterlandfestival umjubelt worden – und haben bewiesen, wie heißblütig der hohe Norden sein kann. Information und Anmeldung unter Telefon 02591 / 7990-11 (Burg Vischering); der Eintrittspreis für das Konzert des „New Tango Orquesta“ beträgt 15,- EURO bzw. 12,- EURO (ermäßigt) sowie 10,- EURO für Schüler und Studierende. Für die anschließende „Milonga“ wird kein zusätzlicher Eintrittspreis erhoben.