Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

ART Vischering geht nun online

Meldung vom:

Neue digitale Angebote auf Burg Vischering und Kolvenburg Zum zweiten Mal in diesem besonderen Jahr mussten die Burg Vischering und die Kolvenburg durch die Corona-Pandemie ihre Tore schließen. Alles ist zur Weihnachtszeit etwas anders, so auch in den beiden Burgen. Statt selbst durch das Museum zu schlendern, Kunst und Kultur im Original zu bewundern oder nach Weihnachtsgeschenken in den historischen Mauern zu stöbern, setzt die Kulturabteilung des Kreises Coesfeld nun auf digitale Angebote. Künstler*innen und Besucher*innen soll damit auch in diesen schwierigen Zeiten etwas zurückgegeben werden.

Vor Kurzem ging so bereits der virtuelle Adventsmarkt der Kolvenburg mit 25 Ausstellern und Produktbeispielen online, welcher überaus positiv von Besuchern aus aller Welt angenommen wurde. Jetzt zieht die Burg Vischering nach.

Bei der beliebten Ausstellungsreihe „ART Vischering“ wird große Kunst nicht nur bewundert, sondern auch zum Kauf angeboten, als Geschenk für sich und andere. Ab sofort gibt es erstmals die Möglichkeit, die ausgestellten Kunstwerke auf der Webseite der Art Vischering anzusehen. Um das für sich passende Kunstwerk zu finden, ist es möglich, die Kunstschaffenden und ihre Werke über die Sidebar vorzusortieren.

Zu finden sind Pigmentdrucke, Papierschnitte und Serigrafie, Lithografien sowie Unikaten auf Papier oder Leinwand von renommierten, aber auch von jungen Künstler*innen verschiedenster Stilrichtungen. Skulpturen und kunstvoll gewirkte Teppiche runden die Ausstellung ab – zu moderaten Preisen, oder einfach nur zum (digitalen) Bestaunen.

In der ART Vischering – digital sind folgende Künstler*innen vertreten:

Heike Kati Barath | Joseph Beuys | DUVAN | Frank Jacob Esser | Gundula Ettmann | Max Giermann | Dorthe Goeden | Andreas Gorke | Richard Helbin | Benjamin Novalis Hofmann | Beate Höing | Stephan Hörnig | Jörg Immendorff | Gunilla Jähnichen | Andreas Junge | Min-Clara Kim | Sala Lieber | Markus Lüpertz | Heiner Meyer | Nazilya Nagimova | Gertrud Neuhaus | Noah Omer | A. R. Penck | Sigmar Polke| Lars Reiffers | Armin Mueller-Stahl | Max Seiz | Norbert Tadeusz | Gan-Erdene Tsend | Antonia Thürich und C. A. Wertheim.

Die ART Vischering – digital ist bis zum 24.01.2021 auf der Website der Burg Vischering zu besuchen. Dort sind auch alle weiteren Informationen bei Kaufinteresse hinterlegt.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular