Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Anhaltender Bauboom und neue Landesbauordnung - Bauaufsicht wegen Umstellarbeiten in der kommenden Woche nicht erreichbar

Meldung vom:

Seit dem 01. Januar 2019 gilt in Nordrhein-Westfalen die neue Landesbauordnung mit zahlreichen neuen Verfahrensvorschriften. Die Bauaufsicht des Kreises Coesfeld wird wegen der damit zusammenhängenden Umstellungsarbeiten in der kommenden Arbeitswoche zwischen dem 21. Januar 2019 und dem 25. Januar 2019 nicht für Außenkontakte zur Verfügung stehen. Es sind dann also leider keine telefonischen und persönlichen Auskünfte möglich; auch eingehende E-Mails können in dieser Zeit nicht bearbeitet werden.

Der Hintergrund: Für die kommende Woche sind zahlreiche Entwurfsverfasser zu einer Informationsveranstaltung eingeladen worden, außerdem sollen die EDV umgestellt und möglichst viele Altfälle bearbeitet werden, erläutert Ludger Brinkmann, Leiter der Unteren Bauaufsicht. Der Kreis Coesfeld bittet alle Betroffenen um Verständnis.

Im vergangenen Jahr sind 1336 Bauanträge oder Bauvoranfragen eingereicht worden, viele noch kurz vor Jahresende. 1082 Bauanträge und Bauvoranfragen konnten im vergangenen Jahr positiv beschieden werden. Diese Zahlen liegen nochmals geringfügig über denen des Jahres 2017, woraus erneut der anhaltende „Bauboom“ erkennbar wird.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular