Ab Dienstag Vollsperrung der Kreisstraße 27 zwischen B474 und K13 in Dülmen-Rödder
Für einige Wochen konnten die Bauarbeiten für die Erneuerung des Radweges an der Kreisstraße 27 in Dülmen-Rödder unter Aufrechterhaltung des Verkehrs ausgeführt werden. Ab nächsten Dienstag, 08.10.2024, gegen ca. 07.00 Uhr werden zur Herstellung der Dornaubachquerung auch Bauarbeiten im Fahrbahnbereich durchgeführt. Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung der K27 zwischen B474 und K13 im Baustellenbereich erforderlich. Der Anliegerverkehr kann die Kreisstraße 27 bis zur Baustelle weiterhin nutzen. Der Durchgangsverkehr wird über die B474, K28 und K13 in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. Die für den Radverkehr bereits ausgeschilderte separate Umleitung bleibt weiter eingerichtet.
Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird im Baustellenbereich weitestgehend ermöglicht. Für die Dauer der Vollsperrung sind die Fa. Kordel, die Ferienwohnungen am Biotop sowie die Kapelle ausschließlich von der B474 aus zu erreichen. Zu den Sportanlagen gelangt man über die K27 aus Richtung Hiddingsel und über die K13.
Die Arbeiten, die eine Vollsperrung erfordern, werden voraussichtlich rund 6 Wochen dauern. Die gesamten Bauarbeiten werden je nach Witterung noch insgesamt etwa 3 Monate in Anspruch nehmen. Die restlichen Arbeiten können nach Fertigstellung der Fahrbahnquerung wieder unter Aufrechterhaltung des Verkehrs auf der Kreisstraße 27 durchgeführt werden.
Für eventuell auftretende Behinderungen und Umwege durch die Bauarbeiten bittet der Kreis Coesfeld um Verständnis.