Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

56 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus

Meldung vom:

Aus Ascheberg (3), Billerbeck (2), Coesfeld (8), Dülmen (12), Havixbeck (2), Lüdinghausen (14), Nordkirchen (1), Nottuln (7), Olfen (4) und Rosendahl (3) meldet das Kreisgesundheitsamt 56 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2. Aktuell sind 376 Personen aktiv infiziert. Derzeit werden 20 an Corona erkrankte Personen stationär in Krankenhäusern behandelt, davon zwei Menschen auf der Intensivstation. Für den Kreis Coesfeld wurden seit dem ersten Auftreten der Pandemie 4985 Fälle einer Corona-Infektion registriert. Insgesamt gelten 4524 Personen als gesundet. Laut Robert-Koch-Institut und Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen liegt der Sieben-Tage-Inzidenzwert bei 90,7. Im Kreis Coesfeld wurden bislang insgesamt 49837 Erstimpfungen (22,66 % der Bevölkerung des Kreises) und 17083 Folgeimpfungen (7,76 % der Bevölkerung des Kreises Coesfeld) vorgenommen.

Diese Gesamtzahlen setzen sich wie folgt zusammen:

in Krankenhäusern:            2450 Erstimpfungen,          1608 Folgeimpfungen

durch mobile Teams:          14041 Erstimpfungen,       5724 Folgeimpfungen

in Arztpraxen:                       6777 Erstimpfungen,          43 Folgeimpfungen

im Impfzentrum:                   26569 Erstimpfungen,       9708 Folgeimpfungen

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular