45 Neuinfektion im Kreis Coesfeld
Die Krankenhäuser behandeln 20 Menschen aus dem Kreisgebiet stationär. Intensivmedizinisch versorgt werden drei Personen.
Die Verlängerung der Maßnahmen zur Minimierung des Ansteckungsrisikos bis zum 20. Dezember 2020 hält Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr für sinnvoll und erforderlich: „Bereits in den letzten Tagen zeichnete sich ab, dass die Infektionszahlen weitere Lockerungen nicht zulassen.“ Und mit Blick auf die kommenden Festtage ergänzt der Landrat: „Weihnachten ist das Fest der Familie, so dass ich es sehr begrüße, dass in einem gewissen verantwortungsvollen Rahmen ein Treffen und Feiern in den Familien möglich ist. Aber auch dann gilt es, dass wir alle auf einander Acht geben, um Neuinfektionen, gerade auch bei älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern weitmöglichst zu vermeiden.“
Die Telefon-Hotline für gesundheitsbezogene Fragen des Kreisgesundheitsamts Coesfeld ist unter der Rufnummer 02541 185380 von montags bis donnerstags, 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, sowie freitags von 9 bis 12 zu erreichen. Zu Testergebnissen gibt die Hotline keine Auskunft.