Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

25 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld / Eine Frau aus Nottuln verstorben / 20300 Personen im Kreisgebiet vollständig geimpft

Meldung vom:

Das Kreisgesundheitsamt meldet aus Ascheberg (2), Billerbeck (3), Coesfeld (6), Dülmen (5), Havixbeck (1), Lüdinghausen (3), Nordkirchen (1), Nottuln (3) und Senden (1) insgesamt 25 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2. Zurzeit sind 367 Menschen aktiv infiziert. Aktuell werden 33 an Corona erkrankte Personen werden stationär behandelt, davon ist in drei Fällen eine intensivmedizinische Betreuung notwendig.

Für den Kreis Coesfeld wurden seit dem ersten Auftreten der Pandemie insgesamt 5331 Fälle einer Corona-Infektion dokumentiert. Davon gelten 4874 Personen als genesen. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert, also die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, liegt im Kreis Coesfeld laut Berechnung des Kreisgesundheitsamtes bei 70,7. Das Robert-Koch-Institut und das Landeszentrum Gesundheit geben eine Inzidenz von 73,0 an.

Der Kreis Coesfeld hat einen weiteren Todesfall zu vermelden. Eine fast 60-jährige Frau aus Nottuln ist leider verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, auf 90. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr sendet allen Hinterbliebenen sein aufrichtiges Beileid und wünscht Freunden und Familie viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Bislang wurden laut Impfbericht der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) im Kreis Coesfeld 71316 Erstimpfungen (32,3 % der Bevölkerung des Kreises Coesfeld; 220732 Einwohner, Stand 30.06.2020) und 20300 Folgeimpfungen (9,2 % der Bevölkerung des Kreises) vorgenommen.

Diese Gesamtzahlen setzen sich wie folgt zusammen:

in Krankenhäusern: 2549 Erstimpfungen, 1608 Folgeimpfungen

durch mobile Teams: 14280 Erstimpfungen, 6195 Folgeimpfungen

in Arztpraxen: 17093 Erstimpfungen, 501 Folgeimpfungen

im Impfzentrum: 37394 Erstimpfungen, 11996 Folgeimpfungen

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular