Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

19 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld

Meldung vom:

Das Kreisgesundheitsamt meldet aus Billerbeck (1), Coesfeld (3), Dülmen (4), Havixbeck (1), Lüdinghausen (4), Olfen (3) und Rosendahl (3) insgesamt 19 Fälle einer Infektion mit SARS-CoV-2. Derzeit sind 114 Personen im Kreisgebiet aktiv infiziert. Zwölf an Corona erkrankte Menschen werden momentan stationär in Krankenhäusern behandelt.

3958 Fälle wurden seit dem ersten Auftreten der Corona Pandemie im Kreis Coesfeld vom Gesundheitsamt registriert. Davon gelten 3768 Menschen als genesen. Das Robert-Koch-Institut gibt den Sieben-Tage-Inzidenzwert mit 35,4 an.

Im Impfzentrum in Dülmen wurden gestern insgesamt 452 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. Davon wurden 77 Impfungen mit dem Impfstoff des Herstellers AstraZeneca und 136 Erst- und 239 Zweitimpfungen mit dem Serum des Herstellers BioNTech vorgenommen. Die Summe der Covid-19 Schutzimpfungen steigt somit auf 9986.

Insgesamt 14592 Erst- und 6365 Folgeimpfungen wurden laut der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) durch mobile Impfteams und das Impfzentrum des Kreises Coesfeld durchgeführt.

In Abstimmung mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Städte und Gemeinden hat der Kreis Coesfeld im Einvernehmen mit dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Lockerungen im Bereich des Einzelhandels und der Kultur ermöglicht. Dort sind ab Donnerstag, 11.03.2021, keine Terminvereinbarungen mehr notwendig. Lockerungen im Bereich des Sports sind davon nicht erfasst. Auch kontaktloser Outdoorsport ist weiterhin nur mit maximal fünf Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten möglich. Lediglich Gruppen von höchstens zwanzig Kindern bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren zuzüglich bis zu zwei Ausbildungs- oder Aufsichtspersonen dürfen entsprechend den Regelungen der Coronaschutzverordnung unter freiem Himmel gemeinsam Sport treiben.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular