1035 Mitarbeitende aus Bildungseinrichtungen geimpft
Unmittelbar nach dieser Entscheidung des Landes hatte der Kreis Coesfeld die entsprechenden Schulleitungen und Träger der Kindertageseinrichtungen informiert und die dortige Impfbereitschaft abgefragt. Die Impfungen nahm das ärztliche Personal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) vor. An den zwei folgenden Wochenenden erhält weiteres Personal aus den genannten Bildungseinrichtungen im Richard-von-Weizsäcker Berufskolleg ihre Schutzimpfung.
Aufgrund der hohen Impfbereitschaft können sich die Erzieher/innen und Lehrer/innen in Grund- und Förderschulen, denen noch kein Termin für eine Impfung durch das mobile Impfteam im Richard-von-Weizsäcker Berufskolleg zugesagt wurde, mit den bereits zugesandten Codes nun auch einen Termin im Impfzentrum des Kreises Coesfeld am „Gecko“ buchen.
Ab der nächsten Woche beginnen auch Impfungen in verschiedenen Eingliederungseinrichtungen.
Bildzeile: "Das Betreuungspersonal des Deutschen Roten Kreuzes kümmerte sich am Wochenende im Richard-von-Weizsäcker-Berufskollege um über 1000 Impfberechtigte aus Bildungseinrichtungen, die ein gesondertes Impfangebot erhielten."